Das Ziel der Markenentwicklung ist es, sich für konkrete Leistungen, die Monopolstellung in den Köpfen der Kunden dauerhaft zu sichern.
Um dieses Ziel systematisch zu erreichen arbeitet Kozik Konzept nach dem Ursache / Wirkungs-Prinzip. Das bedeutet, das wir sehr genau die Ursachen untersuchen,
die die Wahrnehmung einer Marke beeinflussen. Dabei ist es wichtig herauszufinden, welche Bestandteile der Marke nicht nur zugeschrieben werden – sondern sofort Aufmerksamkeit erzeugen.
Mit diesem Steuerungselement ist es uns dann möglich, die Ursachen der Wahrnehmung so zu regeln um damit ganz bestimmte Wirkungen in den Köpfen Ihrer Kunden zu erzeugen.
Was macht Marken heute wirklich stark? Ist Aufmerksamkeit und Bekanntheit wirklich alles? In gesättigten und sich immer schneller veränderten Märkten, ist das Bekannte – nicht immer auch begehrt. Es gibt einfach zuviel von allen. Deshalb legen wir unseren Fokus in der Markenberatung auf die systemische Entwicklung der Begehrlichkeit. Wir glauben, das auf Dauer die Begehrlichkeit die Bekanntheit schlägt. Denn mit dem richtigen Konzept wecken wir nicht nur die Begehrlichkeit einer Marke, sie wird dadurch auch bekannter – und kann sich so die Monopolstellung in den Köpfen Ihrer Kunden dauerhaft sichern.
Interessiert? Vielleicht reden wir einfach einmal unverbindlich miteinander...
Gute Idee!